Interaktiver Livestream VetmedTalk "Was ist überhaupt gesund? Wie Grundlagenforschung zur menschlichen und tierischen Gesundheit beiträgt"

Ort: Online

Veranstaltungsbeginn: 27.11.2023 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsende: 27.11.2023 - 19:30 Uhr

Veranstaltungskategorie: Alumni, Event

Keyvisual VetmedTalk

Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO ist Gesundheit ein „Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ Grundlagenforschung hilft uns dabei, Wissen über diesen Idealzustand zu erlangen. Beim interaktiven Onlineformat VetmedTalk präsentieren Expert:innen aktuelle Themen aus der veterinärmedizinischen Grundlagenforschung und diskutieren ihren Nutzen für Mensch, Tier und Umwelt.

Umfrage zum Talk

Hat Ihnen die Veranstaltung gefallen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!  Hier geht's zur Umfrage

Die Vetmeduni legt 2023 einen Kommunikationsschwerpunkt auf „Gesundheit und Wohlergehen“, dem UNO-Nachhaltigkeitsziel Nr. 3. Pro Quartal steht dabei ein spezielles Thema im Fokus. Den Anfang machten „Gesundes Land“ und „Gesunde Nahrung“, im dritten Quartal folgte „Gesunde Tiere“ und jetzt im vierten Quartal geht es um die Grundlagenforschung: „Was ist überhaupt gesund?“

Der öffentliche Livestream der Veterinärmedizinischen Universität wird über Vimeo gesendet. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos. Teilnehmer:innen können mit einem Wunsch/Alias-Namen teilnehmen und sind somit in der Aufzeichnung und für die anderen Teilnehmer:innen anonym. Teilnehmer:innen sind für ihre eigenen Beiträge und die Einhaltung der geltenden Nutzungs- und Rahmenbedingungen selbst verantwortlich.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit der Datenverarbeitung durch Vimeo, Inc., einverstanden.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von Vimeo, Inc., unter vimeo.com/privacy.