ÖGT Klauentiertagung & VET Austria Messe 2023

Ort: Hybridveranstaltung: Salzburg (Messezentrum) und Online (Hybrid)

Veranstaltungsbeginn: 23.09.2023 - 09:00 Uhr

Veranstaltungsende: 23.09.2023 - 18:30 Uhr

Veranstaltungskategorie: Alumni, Alumni, Vortrag, Weiterbildung, Seminar, Event, Tagung

Infos und Anmeldung:

Das diesjährige Programm der Sektion Klauentiere der Österreichischen Gesellschaft der Tierärztinnen und Tierärzte (ÖGT) steht im Zeichen des zukunftsorientierten Wissensaustausches in der Großtierpraxis.

Welchen sozialkritischen und praktischen Fragen muss sich der Nutztierarzt heute und in naher Zukunft stellen? Wie gehen wir mit dem Thema Antibiotika Resistenzen um und welche Alternativen haben wir? Sind Rinder in Österreich nachhaltig, oder sind sie Klimakiller? Fressen Rinder unser Essen weg oder sind sie futtereffizient? Zwei Vorträge zu Chirurgie bei Neuweltkameliden und Mastitis bei kleinen Wiederkäuern runden das Programm ab.

Auch gibt es wieder die Möglichkeit bis 23.07.2023 einen Abstract für eine Posterpräsentation einzureichen. Unter allen Einreichungen wird ein Posterpreis bis zu 700€ vergeben.

Infos und Anmeldung