Junge Uni Waldviertel Vysocina 2024

Ort: Oberndorf bei Raabs 7, 3820 Raabs an der Thaya

Veranstaltungsbeginn: 04.08.2024 - 09:00 Uhr

Veranstaltungsende: 09.08.2024 - 17:00 Uhr

Veranstaltungskategorie: Alumni, Event, Tierspital & Universitätskliniken, Am Campus

Die Junge Uni Waldviertel-Vysocina, die erste grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs, wird vom Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung in Kooperation mit der Universität für Weiterbildung Krems (Donau-Universität Krems) und der Region Vysocina veranstaltet.

Du bist zwischen elf und 14 Jahre alt? Du kommst aus Österreich oder Tschechien? Oder einem anderen Land? Du willst im Sommer was erleben, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen und dabei auch noch jede Menge interessante Dinge erfahren? Willst du eine internationale Welt erleben?

Dann ist die Junge Uni Waldviertel-Vysocina genau das Richtige für dich! Das Motto diesmal: „Freundschaft ohne Grenzen"

Am Vormittag besuchst du interessante Vorlesungen bei echten Uniprofessor:innen. Am Nachmittag kommt der praktische Teil mit vielen Workshops und am Mittwoch wird es eine Exkursion nach Jihlava (Iglau) in Tschechien geben. Das Einzige, was diese Woche ganz bestimmt nicht auf dem Programm steht, ist Langeweile!

Auch unsere Lehrende Frau Dr. Lisa Maria Glenk, MSc ist mit ihrer Vorlesung "Therapeuten auf vier Pfoten" am 8. August mit dabei!

Hier geht's zur Anmeldung!