Vetmeduni trauert um Josef Elmer

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser geschätzter Kollege Veterinärrat Dr. Josef Elmer am 17. Februar 2022 unerwartet verstorben ist.

Über viele Jahre hinweg haben wir mit „Sepp“ Elmer auf vielen Gebieten der Wiederkäuermedizin sehr erfolgreich zusammengearbeitet, sei es als überweisender Tierarzt, als Unterstützer für wissenschaftliche Projekte der Klinik, als Lehrtierarzt für unsere Studierenden oder als Gastgeber für Veranstaltungen, die wir in der Praxis in Passail abgehalten haben. Durch seine offene Art, seine Hilfsbereitschaft und seine Freundlichkeit war es für uns immer eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir verlieren einen sehr beliebten und menschlich sowie fachlich hervorragenden Kollegen und Partner. Unser Mitgefühl gilt in diesen traurigen Stunden seiner Familie.

Thomas Wittek im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsklinik für Wiederkäuer der Vetmeduni

Zur Person

Josef Elmar studierte von 1976 bis 1981 an der Vetmeduni und war danach über 40 Jahre u.a. als leitender Tierarzt in der steirischen Praxisgemeinschaft Passail tätig. Seit 2011 war er im Landesausschuss der Österreichischen Tierärztekammer (Landesstelle Steiermark), darüber hinaus viele Jahre als Bezirkstierärztevertreter und stellvertretender Obmann des Steirischen Tiergesundheitsdienstes aktiv.