- Startseite /
- Universität /
- Infoservice /
- News /
- „Teaching Vets-Symposium #8“: Preise für herausragende Lehrende
Universität
„Teaching Vets-Symposium #8“: Preise für herausragende Lehrende
Am 06. Oktober 2022 fand das Teaching Vets-Symposium der Veterinärmedizinischen Universität Wien statt. Der achte Teil der Symposiumsreihe für innovative Didaktik der Vetmeduni widmete sich inhaltlich aktuellen Entwicklungen im tertiären Bildungsbereich. Im Zuge der Veranstaltung wurden zudem Preise in den Kategorien Teaching Awards Vetmeduni, Instructor und Students of the Year sowie der Vetucation®-Award und der Studierendenpreis der Hochschüler:innenschaft (HVU) vergeben.
Nach Grußworten durch Jürgen Rehage, Vizerektor für Lehre und klinische Veterinärmedizin der Vetmeduni, und der Vorstellung aller potenzieller Preisträger:innen sprach Pierre Lekeux, emeritierter Professor für Physiologie der Universität Liege (Belgien), Direktor des ESEVT und Koordinator der EAEVE, über die Anwendung künstlicher Intelligenz und digitaler Tools in der veterinärmedizinischen Ausbildung.
Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte auch heuer wieder die Verleihung der Vetucation®-Awards, der Teaching-Awards sowie „Student“ und „Instructor" of the Year 2022. Die Preise werden seitens der Magistratsabteilung 7 der Stadt Wien auch finanziell unterstützt. Lehrende und Studierende der Vetmeduni sowie praktizierende Tierärzt:innen (Instruktor:innen), die im Rahmen des Praktikums die Berufsvorbildung und wissenschaftliche Ausbildung unserer Studierenden ergänzen, werden dabei prämiert. Zudem wurde der Studierendenpreis der HVU der Vetmeduni – S.U.P.E.R. 2022 – vergeben.
Fotos und Video: Thomas Suchanek/Vetmeduni