Neue Landingpage „Third Mission an der Vetmeduni“

Universitäten sind Impulsgeberinnen und Mitgestalterinnen von gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen und tragen so eine hohe Verantwortung. Neben den zwei „klassischen“ Aufgaben jeder Universität – nämlich Forschung und Lehre – übernehmen sie auch eine „dritte Mission“: Die gezielte und strukturierte Weitergabe ihres Wissens über die Studierendenschaft hinaus an die Gesellschaft und die Wirtschaft. Die Vetmeduni nimmt ihre Rolle dahingehend wahr und widmet sich der Third Mission in unterschiedlichen Bereichen.

Foto: Thomas Suchanek/Vetmeduni

Seit Mitte August ist die neue Landingpage „Third Mission an der Vetmeduni“ online abrufbar. Die spannendsten Third-Mission-Aktivitäten werden hier gebündelt dargestellt und nach drei thematischen Säulen (Wissens- und Technologietransfer, Weiterbildung und Lebensbegleitendes Lernen, Soziales Engagement in Verbindung mit regionalen Gegebenheiten) gegliedert. Pro Themengebiet steht ein Highlight-Projekt aus dem vergangenen Jahr im Fokus; diese werden mit jedem neuen Jahresbericht der Vetmeduni aktualisiert. Dazu finden sich weitere Infos und Links zu laufenden Third-Mission-Aktivitäten.

Zur Third-Mission Landingpage