Springe zum Hauptinhalt

Universität

Harald Pothmann ist Diplomate im Fach Gesundheitsmanagement von Rindern

Harald Pothmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik für Wiederkäuer, hat im September 2023 erfolgreich die Prüfung zum Diplomate des European College of Bovine Health Management (ECBHM) abgeschlossen. Der Titel Diplomate steht für die höchste Fachkompetenz in einem veterinärmedizinischen Spezialgebiet.

Harald Pothmann ist Diplomate im Fach Gesundheitsmanagement von Rindern. Foto: privat
Foto: privat

Harald Pothmann ist Diplomate im Fach Gesundheitsmanagement von Rindern. Foto: privat

Harald Pothmann studierte Veterinärmedizin an der Vetmeduni. Nach seiner Tätigkeit als Veterinärmediziner in einer privaten Tierarztpraxis wechselte er 2005 zurück an die Veterinärmedizinische Universität Wien, wo er auch seine Doktorarbeit zum Einfluss der Rückenfettdicke bei Milchkühen auf den Stoffwechsel, auf die Fruchtbarkeit und auf bestimmte Erkrankungen post partum absolvierte. Pothmann widmet sich an Abteilung Bestandsbetreuung Wiederkäuer der Vetmeduni der wissenschaftlichen Forschung auf dem Gebiet der Rindermedizin, vor allem im Bereich des Fruchtbarkeitsmanagements.         

2019 begann er mit der Residencyausbildung im European College of Bovine Health Management (ECBHM) unter Supervision von Marc Drillich. Im September 2023 legte Harald Pothmann erfolgreich seine finale Diplomate-Prüfung vor einem internationalen Prüfungskommitee ab. Damit ist er nun geprüfter Fachtierarzt für Gesundheitsmanagement von Rindern.

Die Vetmeduni gratuliert herzlich!


Ähnliche Themen