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116. Ausschreibung der Wahl von zwei Ersatzmitgliedern der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren und Leiterinnen und Leitern von Organisationseinheiten im Senat für die Funktionsperiode WS 2022/2023 bis SS 2025

Die Wahl von zwei Ersatzmitgliedern der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren einschließlich der Leiterinnen und Leiter von Organisationseinheiten mit Forschungs- und Lehraufgaben, die keine Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren sind, im Senat der Veterinärmedizinischen Universität Wien für die Funktionsperiode Wintersemester 2022/2023 bis Sommersemester 2025 findet am 12.12.2022 im großen Sitzungszimmer des Festsaalgebäudes der Veterinärmedizinischen Universität Wien,  Gebäude CA, 1. Stock, in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr statt.

Der Stichtag für das aktive und passive Wahlrecht wird mit 1.9.2022 (Tag der Verlautbarung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt) festgelegt.

Gewählt werden zwei Ersatzmitglieder der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren einschließlich der Leiterinnen und Leiter von Organisationseinheiten mit Forschungs- und Lehraufgaben, die keine Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren sind.

Vom 3.10.2022 bis 10.10.2022 besteht in der Personalabteilung während der Dienststunden die Möglichkeit der Einsichtnahme in das Wählerinnen- und Wählerverzeichnis sowie die Möglichkeit für die Erhebung eines schriftlichen Einspruches gegen das Wählerinnen – und Wählerverzeichnis bei der Vorsitzenden der Wahlkommission.

Wahlvorschläge haben eine Zustellungsbevollmächtigte oder einen Zustellungsbevollmächtigten zu benennen und müssen spätestens sieben Wochen vor dem Wahltag (bis 24.10.2022) schriftlich bei der Vorsitzenden der Wahlkommission, Univ.-Prof. Dr. Florien Jenner, Klinische Abteilung für Pferdechirurgie, einlangen, widrigenfalls sie nicht berücksichtigt werden können.

Jede und jeder Wahlberechtigte kann Wahlvorschläge einbringen. Jedem Wahlvorschlag muss die schriftliche Zustimmungserklärung aller darauf angeführten Wahlwerberinnen und Wahlwerber beigefügt sein. Die Kandidatur auf mehr als einem Wahlvorschlag ist unzulässig.

Die Erstellung der Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter der Personengruppen im Senat hat so zu erfolgen, dass mindestens 50 v.H. Frauen an wählbarer Stelle zu reihen sind. Dies gilt auch für die zu wählenden Ersatzmitglieder. Bei einer ungeraden Anzahl von Mitgliedern erfolgt die Berechnung, indem die Anzahl der Mitglieder rechnerisch um ein Mitglied zu reduzieren ist und der erforderliche Frauenanteil von dieser Anzahl zu bestimmen ist (§ 20a. (4) UG).

In die zugelassenen Wahlvorschläge kann ab 1.12.2022 in der Personalabteilung während der Dienststunden Einsicht genommen werden.

Stimmen können gültig nur für zugelassene Wahlvorschläge abgegeben werden.

Die auf den Wahlvorschlag entfallenden Mandate werden den im Wahlvorschlag angegebenen Wahlwerberinnen und Wahlwerbern in der Reihenfolge ihrer Nennung zugeteilt. Ersatzmitglieder sind jene Wahlwerberinnen und Wahlwerber, die der Wahlvorschlag als den gewählten Vertreterinnen und Vertretern direkt (ad personam) zugeordnete Ersatzmitglieder vorsieht. Ist im Wahlvorschlag kein ad personam zugeordnetes Ersatzmitglied ausgewiesen, haben die gewählten Mitglieder ihre Ersatzmitglieder zu Beginn der Funktionsperiode aus den Ersatzmitgliedern desselben Wahlvorschlags dem Vorsitzenden des Kollegialorgans bekannt zu geben. Im Falle des Erlöschens der Mitgliedschaft einer gewählten Vertreterin oder eines gewählten Vertreters haben Ersatzmitglieder an deren oder dessen Stelle zu treten. Die Reihenfolge des Nachrückens der Ersatzmitglieder im Falle des Erlöschens der Mitgliedschaft erfolgt nach der Reihung auf dem Wahlvorschlag.

Die Vorsitzende der Wahlkommission:
Univ.-Prof.Dr. Florien Jenner

117. Änderung der Bestellung zur Leiterin oder zum Leiter von Organisationseinheiten gemäß § 20 (5) UG

Gemäß § 20 (5) UG und dem Organisationsplan der Veterinärmedizinischen Universität Wien wurden im Department 5 folgende Personen zum Departmentsprecher und seinem Stellvertreter (Leiter von Organisationseinheiten mit Forschungs- und Lehraufgaben gemäß § 20 (5) UG) für die Funktionsperiode bis 28. Februar 2023 bestellt:

Department 5 – Department für Interdisziplinäre Lebenswissenschaften

  • Departmentsprecher: Univ.-Prof. Leonida Fusani, PhD
  • 1. Stellvertreter: Univ.-Prof.Dr. Ludwig Huber
  • 2. Stellvertreterin: PD Dr. Claudia Bieber

Für das Rektorat:
Ao. Univ.-Prof.Dr. Petra Winter

118. Bevollmächtigungen gemäß § 28 (1) UG

Die gemäß § 28 (1) UG erteilten Bevollmächtigungen werden mit der folgenden Aufstellung, die die bisherige Kundmachung ersetzt, verlautbart:

Bevollmächtigungen gemäß § 28 (1) UG (PDF, 179 KB)

Die Rektorin:
Ao. Univ.-Prof.Dr. Petra Winter

119. Bevollmächtigungen gemäß § 27 (2) UG

Die gemäß § 27 (2) UG erteilten Bevollmächtigungen werden mit der folgenden Aufstellung, die die bisherige Kundmachung ersetzt, verlautbart:

Bevollmächtigungen gemäß § 27 (2) UG (PDF, 161 KB)

Die Rektorin:
Ao. Univ.-Prof.Dr. Petra Winter

120. Ausschreibung von offenen Stellen

An der Veterinärmedizinischen Universität Wien gelangen die nachfolgend angeführten Stellen zur Besetzung. Die Bewerbungen sind unter Angabe der Kennzahl bevorzugt per E-Mail bzw. per Post an die Personalabteilung der Veterinärmedizinischen Universität Wien, Veterinärplatz 1, 1210 Wien, zu übermitteln. Termine für Vorstellungsgespräche sind direkt mit der angegebenen Einrichtung zu vereinbaren.

PostDoc-Assistent:in mit QV-Option auf eine Laufbahnstelle gemäß § 27 Uni-KV - Abteilung Öffentliches Veterinärwesen und Epidemiologie

  • Einstufung: B1 (mit Abschluss der QV: A2)
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: Befristung auf 6 Jahre (mit Option auf Entfristung)
  • Bewerbungsfrist NEU: 22.9.2022

Details zur Stellenausschreibung PostDoc-Assistent:in mit QV-Option auf eine Laufbahnstelle gemäß § 27 Uni-KV - Abteilung Öffentliches Veterinärwesen und Epidemiologie

Universitätsassistent:in - Abteilung für Physiologie, Pathophysiologie und Experimentelle Endokrinologie

  • Einstufung: Post Doc / B1
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristet auf 2 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 25.9.2022

Details zur Stellenausschreibung Universitätsassistent:in - Abteilung für Physiologie, Pathophysiologie und Experimentelle Endokrinologie

Doktorand:in für das Thema „Visual Learning in der Veterinärmedizin“ - Institut für Computational Medicine

  • Einstufung: B1
  • Beschäftigungsausmaß: 30 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristet auf 3 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 25.9.2022

Details zur Stellenausschreibung Doktorand:in für das Thema „Visual Learning in der Veterinärmedizin“ - Institut für Computational Medicine

Universitätsassistent:in/Dissertant:in - Institut für Morphologie

  • Einstufung: B1
  • Beschäftigungsausmaß: 30 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: 3 Jahre ab 1.1.2023
  • Bewerbungsfrist: 25.9.2022

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Tierärztin/Tierarzt für ein „Rotating Internship“ für Pferdemedizin - Universitätsklinik für Pferde

  • Einstufung: B1
  • Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: 12 Monate
  • Bewerbungsfrist: 25.9.2022

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studentische:r Mitarbeiter:in - Vetfarm

  • Einstufung: C
  • Beschäftigungsausmaß: 10 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: ab 1. Oktober 2022, max. 4 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 25.9.2022

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Jurist:in mit Schwerpunkt Vergaberecht - Campus Management

  • Einstufung: IVa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist NEU: 19.9.2022

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Applikationsverantwortliche:n Tierspitalinformationssystem - Abteilung Digitale Innovation und IT-Services

  • Einstufung: IVa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist NEU: 19.9.2022

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HR-Expert:in mit Schwerpunkt Personaladministration - Abteilung Personalwesen, Gleichstellung und Inklusion

  • Einstufung: IIIa
  • Beschäftigungsausmaß: 30 bis 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 22.9.2022

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Mitarbeiter:in Facility Management / Projektleitung - Department für Interdisziplinäre Lebenswissenschaften

  • Einstufung: IVa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 22.9.2022

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Leiter:in Bereich Bau- und Raummanagement - Campus Management

  • Einstufung: IVa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist NEU: 19.9.2022

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Teamleitung Personaladministration - Abteilung für Personalwesen, Gleichstellung und Inklusion

  • Einstufung: lVa
  • Beschäftigungsausmaß: 30 bis 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: 6 Monate, mit Option auf Verlängerung
  • Bewerbungsfrist NEU: 19.9.2022

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Mitarbeiter:in in der Personalverrechnung - Abteilung für Personalwesen, Gleichstellung und Inklusion

  • Einstufung: IIIb
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist NEU: 19.9.2022

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Mitarbeiter:in in der Personalverrechnung - Abteilung für Personalwesen, Gleichstellung und Inklusion

  • Einstufung: IIIa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist NEU: 19.9.2022

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Medizinisch-technische/r Assistent:in - Institut für Pharmakologie und Toxikologie

  • Einstufung: IIIb
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 22.9.2022

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Schlosser:in mit Berufserfahrung - Campus Management

  • Einstufung: IIb
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist NEU: 19.9.2022

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Tierpfleger:in - Universitätsklinik für Kleintiere

  • Einstufung: IIa
  • Beschäftigungsausmaß: 30 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 22.9.2022

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Laborhilfskraft - Chemielabor vom Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie

  • Einstufung: I
  • Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 22.9.2022

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Für das Rektorat:
Ao. Univ.-Prof. Dr. Petra Winter


Herausgeberin und Verlegerin: Veterinärmedizinische Universität Wien (Vetmeduni)
Redaktion: Dr. Christian Schwabl, alle 1210 Wien, Veterinärplatz 1