Vetmeduni ist Teil der „DNAustria“-Initiative

„Wissenschaft entdecken. Demokratie (er)leben.“ – So lautet das Motto der vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) ins Leben gerufenen Kampagne „DNAustria“. Ziel ist es, das Vertrauen in die Wissenschaft und Demokratie weiter zu stärken. Auch die Veterinärmedizinische Universität Wien ist Teil dieses Projekts. Events wie die Kinderuni Wien oder das Floridsdorfer Ferienspiel sind online abrufbar.

Logo: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Das 2024 gelaunchte Suchportal Entdecke.DNAustria bündelt verschiedenste Wissenschafts- und Demokratievermittlungsangebote für Jung und Alt in Österreich. Mit wenigen Klicks sind aktuelle Wissenschaftsevents, Vorträge, Führungen und vieles mehr auffindbar. Dabei kann nach Bundesland, Zielgruppe oder Themengebieten gefiltert werden.

Neben zahlreichen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Museen oder Bibliotheken ist auch die Vetmeduni Partnerin der „DNAustria“-Initiative. Über die Plattform sind Veranstaltungen wie die heurige Kinderuni Wien oder das Floridsdorfer Ferienspiel an der Vetmeduni auffindbar.

Plattform DNAustria