„Hochschulen wählen Europa“: Kampagne für EU-Wahl

Unter dem Motto „Hochschulen wählen Europa“ rufen Universitäten und Fachhochschulen gemeinsam dazu auf, sich an der Wahl zum Europaparlament am 9. Juni 2024 zu beteiligen. Damit wollen Österreichs Hochschulen auch die Bedeutung der EU als Wissenschaftsraum hervorstreichen. Die Teilnahme an der EU-Wahl sei eine deutliche Botschaft für ein gemeinsames Europa und Ausdruck des beherzten Zusammenhalts in einer vitalen Europäischen Union.

Die Österreichische Universitätenkonferenz (uniko) hat gemeinsam mit dem Netzwerk Universities for Enlightenment (U4E) den Wahlaufruf „Universitäten wählen Europa“ gestartet: Die Rektor:innenkonferenzen von zehn Ländern appellieren darin an die Kandidat:innen für das Europäische Parlament, sich zu Europa zu bekennen und für die Stärkung der Wissenschaft einzutreten.

Mehr zum Thema lesen Sie auf der Website der Österreichischen Universitätenkonferenz.