Springe zum Hauptinhalt Springe zur Universitätsbibliothek Navigation

Open Access Fonds: Neuer Förderweg bei Springer Gold Artikeln

Zur Vereinfachung und Angleichung der Open Access Förderwege an der Vetmeduni wird der Springer Nature Publikationsfonds in wenigen Wochen in den Vetmeduni Open Access Fonds überführt.

Publikationsgebühren für Artikel in Gold Open Access Zeitschriften des Verlages Springer (inklusive BMC und Palgrave Macmillan) können damit zukünftig beim Vetmeduni Open Access Fonds zur Zahlung eingereicht werden, nachdem Sie die Rechnung erhalten haben. Im Gegenzug entfällt die bislang separate Förderschiene für Springer Gold Artikel.

Informationen zu Förderbedingungen und Einreichmodalitäten des Vetmeduni Open Access Fonds finden Sie auf der Website der Universitätsbibliothek und auf der Plattform FFI Notes.

Sobald diese Änderung in Kraft tritt, informieren wir Sie mit einer neuerlichen Newsmeldung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Open Access Team.

Das Springer Compact Abkommen ist von dieser Änderung nicht betroffen!