Springe zum Hauptinhalt Springe zur Navigation

Der Gerätebuchungskalender soll die Organisation der Nutzung von Geräten (insbesondere Großgeräten), die von mehreren Personen, Units oder Zentren genutzt werden, erleichtern. Er basiert auf einer digitalen Verwaltung der Geräte und der Personen, die die Geräte nutzen. Personalisierte, passwortgeschützte Zugänge sowie einheitliche Zentrumszugehörigkeiten der Personen machen die Gerätenutzung konsistent, transparent und nachvollziehbar. Der Buchungskalender kann als Grundlage für eine Kostenverrechnung (Core Facilities) oder zur Auswertung der Auslastung hilfreich sein.

 

Der Nutzungsprozess umfasst

(1) eine Erfassung der Geräte in der Software (auf Zentrumsebene, nach Rücksprache auf Unitebene möglich; inklusive Erfassung von Geräte-Verantwortlichen),

(2) eine Erfassung der Personen und

(3) eine entsprechende Zuordnung/Freigabe der Personen zu den für sie freigegebenen Geräten (flexibel durch Geräteverantwortliche möglich).

 

Formulare für neue (1) Geräte und (2) Personen sind im Download-Sektor zu finden und an vetcore-booking@vetmeduni.ac.at zu übermitteln. (3) Nur im System angelegte Personen können von zentrumsinternen Geräteverantwortlichen flexibel für im System bereits angelegte Geräte freigegeben werden.